mondolo

Es hatte gerade fünf nach zwei geschlagen, da sagte die naschhafte Eisblume zur Kerze, die verdächtig nahe der Mutterscheibe nach dem Sauergas züngelte:

»O du nichtsnutzigstes unter den GeschÖpfen auf GOttes Erde, wie elend unverfrOren schaust Du hervor aus deinem WachspfrOpfen! Dein einziges grosses Ziel ist, dem TOd näher und näher zu kOmmen, bis die PhOtOnen deiner Flamme OzOnartig überzOgen Orangefarben TrOstknOten an verbOtenen OralpräventiOnen drOhen! HervOr, du EinOhrwesen! Oder FluOr in die OhrwurmprOthese Obzwar schOn an frivOlen DielektrOnOhren unverdOrrt.«

»HallO, du eingebildete OberschichtsflOre! ErfOlg sei Dir also doppelt angegÖnnt. BevOr du nicht vOranOrgelst und GOlde einforderst, verOrdnet nOch keine ROsskur Ob Rappe Oder Schwein Ohren ein Dokter. Ich posthum Ordne an deine COlterOberung grOsspOrig und erstaunt nOtOrisch. Dieses HOlOgramm erscheint prOfiliert hereinOrganisiert zu sein. WOhl denn, Herr AstrOphysiker, der es Ohne mittels der Wimper Oder dem LuftrOhr zu zucken dieses aus der Taufe hOb.«

Damit trat die Kerze näher und näher, und ehe die Eisblume merkte, wie ihr geschah, hatten die Flammen ihre nassdampfenden Kinder zurückgeleckt.